Gabel-Freuden Logo

Ich sehe in der Schul- und Kinderverpflegung die Chance, Kindern und Jugendlichen Essen nahe zu bringen und ihnen die Kompetenz zu vermitteln, sich bewusst zu ernähren. Dabei erweist es sich nicht als ausreichend, Jugendlichen und Kindern eine warme Mahlzeit bereitzustellen, um dem Anspruch einer guten Schulverpflegung gerecht zu werden.

Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen stehen in einer anerkannten Schlüsselposition, die es ihnen ermöglicht Kinder und Jugendliche mit dem Thema Ernährung verantwortungsvoll vertraut zu machen. Der gesellschaftliche und gesundheitspolitische Auftrag (gesunde Ernährung und Bewegung) muss jedoch Bestandteil eines Schulkonzeptes und in den Schulalltag integriert sein, damit er erfolgreich verwirklicht wird. Im Interesse einer nachhaltigen und alltagsgerechten Umsetzung der gesunden Ernährung legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen – der Schulleitung und den Eltern… weiterlesen

    Unseren aktuellen Speiseplan können Sie hier einsehen. Weiter...